Donnerstag, 10. April 2014

DIY World map


 Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich kurz von der Umzugsfront.
Wir sind noch nicht umgezogen, ABER  ich bin schon zu 100% damit beschäftigt neue Dekoration für das neue Haus zu bedenken.
Manch einer könnte sagen ich zäume das Pferd von hinten auf.
Aber ich sage...Frau kann nicht früh genug beginnen sich Gedanken zu machen wie das neue Heim gestaltet werden soll.

Wie Ihr alle sehen könnt das Thema Welt, Weltreise,  Word map wird auch in den neuen 4 Wänden ein Rolle spielen.
Eigentlich sollte die Word map Malerei für das Esszimmer werden. 
Aber nun bekommt es doch seinen Platz im Kinderzimmer meiner Tochter. So ist es nun zumindest besprochen.

DIY
Was brauchst Du?

MDF Platte 
( 122 x 66 cm)

Pinsel
(in verschiedenen Groessen)

Farben nach Wahl

Schablone fuer Weltkarte
(die kannst du ganz einfach aus dem www. ausdrucken und abkopieren)

Roller fuer die grosse oeberflaeche der MDF Platte


Viel Spass beim Nachmachen!





 Seit letzter Woche hängen diese Aufkleber an unserem Haus. Ein komisches Gefühl. Nach al den Jahren in diesem Haus, der Straße mit den wirklich ans Herz gewachsenen Nachbarn. Naht der Abschied.  Wie viele schöne und auch weniger schöne Stunden haben wir hier verbracht.

Wehmut macht sich breit, aber auch Freude auf das neue was da kommt.
Eine spannende Zeit….Es warten Restaurationsarbeiten auf uns, Sanierungen und  viel Gartenarbeit.
In einigen Wochen folgen Bilder.
Am Wochenenden nun werden wir die ersten Kisten Einlagern ( wir haben einen Container gemietet für den Übergang) . Und das Wochenende danach ist der Große Umzug. Das heißt dann werden die großen Möbel eingelagert.

Schon komisch…wir wollten Veränderung und sind Glücklich  diesen Schritt zu gehen, aber ich erwische mich  nun da die Zeit fast zu ende ist in diesem Haus immer öfters dabei das mir ein Schauer über den Rücken läuft wenn ich daran denke.
Gestern Stand mein Mann mit einem Strauß Tulpen vor mir. Einfach so weil wir im Chaos leben zwischen all den Bananenkisten  und ich das so gar nicht mag. Wollte er mir eine kleine Freude machen.
Danke! Knutsch

 Diva geht es gut. Gleich hat sie wieder ein Date mit Ihrem Gespielen. Bin gespannt wie es heute wird?

Herzlich Conny


Donnerstag, 3. April 2014

Painting


 Lange habe ich nicht mehr gemalt. Ich denke das letzte Mal liegt sicher 8 Jahre zurück.
Das möchte ich jetzt wieder aufgreifen.  So haben meine Tochter und ich vorgestern die ersten Versuche gemacht und dem Malen wieder zu nähern.
Gar nicht so einfach.
Diva lag herrlich in der Sonne und hat den schönen Tag genossen.
Viele Ideen habe ich im Kopf.  Nur wie setze ich sie um? Welche Technik brauche ich dafür?
Mmm….kommt Zeit kommt Rat.

Neue 4 Leinwände sind schon gekauft.  Auch andere Farben haben gestern den Weg in unser Haus gefunden und warten nur darauf gemischt und verarbeitet zu werden.
Nun noch Zeit, Geduld und eine gute Idee für das umsetzen ( Technik) , dann kann es wieder Bunt werden bei uns.
Meiner Tochter hat es auch viel Spaß gemacht und beim nächsten Mal ist sie wieder mit dabei.  Frauenpower …lach

Wann habt Ihr das letzte Mal gemalt? Habt Ihr es überhaupt schon einmal versucht?
Und auf was für einen Untergrund? Das große  Bild habe ich auf eine MDF Platte gemalt. Darum haben wir den Untergrund auch erst weis gemacht.
Und was für Farben habt Ihr verwendet?
Ich benutze im Moment Acryl. Es hat eine schöne Struktur finde ich,  je nachdem wie dick oder dünn  es auf der Leinwand angebracht wird.









Herzlich Conny