Freitag, 15. November 2013

DIY Adventskalender für das Kind


Gestern habe ich den Adventskalender für mein Kind fertig gestellt.
Die Idee mit den Hamburgerdosen hatte ich schon im Juli. Seit dem lagen sie Stofffrei verpackt auf dem Dachboden. So das mein Kind sie nicht sehen oder zufällig finden konnte. Das wär das schlimmste für mich gewesen. Dann hätte gleich eine neue Idee her gemusst….Und eigentlich sollten sie nicht  Ihren Platz in einem Korb finden.  Sondern an der Adventskalenderleiter vom letzten Jahr.  Aber wie es so oft ist. Alles läuft anderes dann gedacht. Die Abstände zu den Nägeln sind  zu klein um die Dosen nebeneinander aufhängen zu können. Soviel zu meiner Idee und was daraus wurde…räuspern
 Für alle die es nachmachen wollen

Was brauchst du?

24 Hamburgerdosen
24 Dekoanhaenger aus Plastik ( oder mehr)
Satinband viel
Weihnachtliches Papier
Kleber
Schere
24 kleine Geschenke
Lineal
Stift

Wie geht es?

Eigentlich ganz einfach und mit wenigen Handgriffen nach zu machen. Ihr nehmt das Mas von dem Deckel. Und schneidet dann 24 Rechtecken aus dem Papier die anschließend auf den Deckel geklebt werden. Ich habe die Ecken vom Papier abgerundet, muss aber nicht unbedingt genacht werden. Wenn der Kleber getrocknet ist können die Dosen Gefühlt werden. Das Satinband drum rum mit Dekoration und Fertig. Ihr könnt einen Korb nehmen wie ich. Es gibt noch viele andere schön Ideen wie Ihr den Kalender eurem Herzallerliebsten Kind präsentieren könnt. Bsp. An einer langen Wäscheleine, Die Dosen aufeinander Stapeln, geht aber nur ohne Deko und Schleife. Anders habt Ihr den schiefen Turm von Pisa im Haus stehen.
Kleine Mädchen werden Groß. Hier im Haus ist  total angesagt, Nagellack, Schmuck und Musik. So habe ich ein paar Schmuckstücke im Adventskalender versteckt.  Die schwarzen Plastiklabel haben mir gar nicht gefallen. Darum habe ich von den Resten des Weihnachtspapieres einfach neue Label Gestanzt und sie als Schmuckhalter (sagt man das so?  Mmmmm) zum Einsatz gebracht.

Ach ja.... in diesem Jahr habe ich sie nicht Durchnummeriert. Sie kann jeden Tag frei eine Dose vom Adventskalender aussuchen. Das wird sicher schwehr fuer sich.lach







Herzlich Conny
Groetjes Conny


Dienstag, 12. November 2013

Nanu Nanu


Hallo Ihr Lieben,
Heute wird es hier Vorweihnachtlich.
Einigen von Euch ist sicherlich schon aufgefallen das seit ein paar Tagen meine Adventskalender auf meinem Blog verlinkt sind.

Und wenn einer von Euch noch auf der Suche nach einem Originellen hübschen oder eher schlichtem Traditionellen Adventskalender ist, kann gerne in meinem Webshop vorbei schauen.








Seit lieb Gegruesst von Conny
groetjes Conny

Mittwoch, 6. November 2013

Frauentag

 Mein Kind hat sich fest vorgenommen Stricken zu lernen. Mmmmmm….Ein ware Herausforderung an mich. So habe ich den Vorschlag gemacht gemeinsam in die Bibliothek zugehen um dort nach geeigneten Bücher zuschauen mit Kindergerechter Schritt für Schritt Erklärung. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier haben die Schulen ab und an Schulfrei für einen Tag. Denn Tag haben wir genutzt um auf dem Rad zur Bieb zu fahren. Aber erst waren wir zusammen Frühstücken. So ein Frauentag ist doch etwas Schönes, in Ruhe ohne Stress Fruehstuecken.  Aber zurück zu unsere Bieb. Sie wurde ein paar Jahr zurück komplett neu gebaut. Es gibt auch Sitzgruppen über den Bücherregalen wo die Kinder auf Sitzsaecken sich in die Bücher einlesen können. Die Räume mit den Kinderbüchern sind nicht Eckig aber Rund oder Oval.
Jedes Zimmer hat eine andere Farbe. Die Farben lassen die Kinder wissen für welches Alter das Buch im Raum ist. Wie immer wolle meine Tochter viel zu viele Bücher mitnehmen die sie in 4 Wochen niemals hätte lesen können aus Zeitgründen. So wurde beraten welche drei es werden sollten. Damit wir beide zufrieden nach Hause Radeln. Geht Ihr mit Euren Kindern Regelmäßig in die Bib?
Oder kauft Ihr lieber via Internet Bücher?







Sei lieb gegrüßt von Conny

Samstag, 2. November 2013

BOO....HALLOWEEN 2013

 Hallo meine Lieben,
Was hatten die Kinder einen Spaß. Schon allein darum haben mein Mann und ich diesen Abend genossen. Wir hatten viel Freude. Eigentlich war ja geplant das wir zusammen einen Altersgerechten Gruselfilm an sehen. Aber kurz nach dem Beginn war klar die jungen Damen kennen alle den Film. So wurde schnell aus dem Filmabend eine Hexendisco gemacht. Anschließen gab es ein Hexendinner für die Damen wo die Tanzeinlagen ausgewertet wurden. So das war unser Halloween 2013. Was habt Ihr gemacht?

Wist Ihr noch mein Astprojekt 2013? Nun haengen Skelete und Pompon daran.









Herzlich Conny
Groetjes Conny