Mittwoch, 30. Oktober 2013

De Nieuwe Wildernis - Premiere fuer die ganze Familie





 Was ist das fuer ein prächtiger Film. Was haben wir für eine unglaublich schöne Natur vor unserer Haustür. Die ganze Familie war in diesem Film, Oma, Opa, Papa, Mama und Tochter.
Und alle kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Was für tolle Aufnahmen in perspektiven die den Film so interessant machten und wir hofften alle das er noch lange nicht vorbei war. Zwei Jahre lang haben Kameramaenner  im Naturpark gefilmt. Alle Jahreszeiten durch und so den Kreislauf der Natur im Naturschutzgebiet auf eine einzigartige Art und Weise fest gehalten. In den Film sind Füchse, Pferde, Enten, Fischen, Fliegen, Rehe, Hirsch und viele andere Tierarten zu beobachten auf Ihrem Lebensweg. Hier  lebt im Übrigen auch die größte frei lebende Herde Wildpferde von Europa.

Nach dem Film sind wir alle zusammen nach Hause gegangen und haben bei einem einfachen Menü den Film Nachbesprochen und darüber geredeten wie wir Ihn alle für uns Selber erlebt haben.
Sobald er auf DVD erhältlich ist gehört er mir.

Wir hatten ein gelungen Tag.
Er war schoen. Und noch heute 4 Wochen spaeter reden wir ueber diesem Film und das gemuedliche zusammen sein danach.
















Herzlich Conny
Groetjes Conny

Montag, 28. Oktober 2013

Abschied

 Diese Herbstferienwoche haben wir genutzt um ein wahrscheinlich letztes Mal für dieses Jahr einen Strandspaziergang im Sonnenschein gemacht zu haben. Was habe ich diesen Tag genossen und versucht mir alle Bilder ein zu prägen so gut und tief mit meinen Emotionen wie es nur geht. Ich liebe das Meer in al seinen Fassetten. Und wenn es mir möglich wär würde ich jeden zweiten Tag am Meer spazieren gehen, Mein Kind Mann und Hund haben genauso viel Freude an diesem Tag gehabt wie ich. Erst waren wir eine halbe Stunde am Strand spazieren, dann sind wir im Strandpavilione Lunchen gewesen und wie kann es anderes sein noch eine großen Runde am Strand gedreht. Kenn Ihr auch das Gefueht alles was Ihr erlebt ganz ganz fest in Eurem Kopf Abspeichern zu wollen? Keinen Moment vergessen zu wollen. Noch zu wissen wie es riecht, wie Warm es war usw. usw.….
 Mein Mann hat seinen Loop getragen um Anschließend am Tagesende zu sagen….“ Mensch der Loop Conny hält echt super warm. Danke für das Kompliment.





 Diva wusste vor Hunden nicht welche sie zuerst zum Spielen auffordernd sollte. Was habe ich genossen zu sehen wie sie genießt. Herrlich das sind die Dinge des Lebens die es so wunderbar machen für mich.
















Herzlich Conny
Groetjes Conny


Samstag, 12. Oktober 2013

Ernte im Herbst

 Nun sind sie geerntet. Mein Vater und unsere Tochter haben in diesem Jahr zwei Kartoffeln in den Boden gesteckt. Und wir konnten zu sehen wie aus einer Kartoffel eine Pflanze wird mit vielen vielen kleinen Kartoffeln daran. Was für ein Spaß um in der Erde zu wühlen und sie zusammen zu suchen. Für ein Stadtkind eine Freude. Ich hatte schon länger den Gedanken in jedem Jahr etwas Essbares im Garten an zu bauen. Um meinem Kind die Natur den Ablauf der Jahreszeiten und den Respekt vor Lebensmittel nahe zu bringen. Wir sind keine Großen Gaertner aber ich werde nie vergessen wie schön es war in meiner Kindheit bei Oma und Opa im Garten mit zu helfen. Und was ich spielend dabei alles gelernt habe. Dies möchte auch ich meinem Kind mit auf den Weg geben. So waren es in diesem Jahr die Kartoffeln und im kommenden Jahr werden es wahrscheinlich Erdbeeren werden. Und ich möchte in einem Topf eine Tomate pflanzen. Auch haben wir den Tag dafür genutzt um zum wirklich letzten Mal unser Lounge Set zu benutzen. Die letzten warmen Sonnenstrahlen zu erhaschen. Dieses Wochenende werden wir es Winterfest machen müssen. Wie auch immer der nächste Frühling kommt bestimmt. So macht es den Abschied nicht ganz so schwer. Und der Winter hat ja auch seine schönen Seiten. Ich muss sie nur suchen…. Nach dem wir die Kartoffeln geerntet hatten haben wir für ein wenig Farbe die Wintermonate über Heide gepflanzt. Die Kartoffeln haben wie genossen zu einem Deutschen Schnitzel mit Erbsen.






Herzlich Conny
Groetjes Conny

Montag, 7. Oktober 2013

Home sweet Home

 Unser Wochenende war schön. Ich konnte meine Familie wieder sehen. Und so haben diese auf Wunsch entstandenen Kissen nun auch Ihren Besitzer gefunden. Beide Damen waren glücklich mit dem Resultat. Und ich auch. In Deutschland scheint der Herbst schon ein ganzes Stück weiter zu sein als bei uns. Wahrscheinlich hat das mit den Temperaturen zu tun. Bei uns waren es gestern 16 Grad und in Deutschland gerade mal 6 Grad. Brrrrr….es war soooo kalt.
Gleich eine Winterjacke für unser Kind gekauft. Herrlich kuschelig warm.
 Ich mag diese Gelben und Türkisen Farben sehr. Und in der Kombination mit weis sieht es so schön Frisch aus.


Herzlich Conny
Groetjes Conny


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Halloween DIY Grusselkissen Nr.2

 Für das Halloweendinner habe ich auch drei Kissen genäht. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt van meiner Tochter und mir. Sie hat die Applikationen ausgeschnitten und die Kissen mit der Over Lock zusammen genäht. Der Rest war Mamaarbeit.

Was Brauchst du
Stoff in orange, schwarz und weis
Stoffschere
Fliesofix
Garn
Nähmaschine
Stecknadeln
Schablone für Gespenst und Fledermaus
Innenkissen
Stift
Bügeleisen

1.Stoffzuschneiden 43x43cm (für Kissen von 40x40cm)  3cm Nahtzugabe
2. Fliexofix auf Stoff bügeln für die Fledermaus und das Gespenst
3.  Schablone auf Fliesofix legen und mit einem Stift nachzeichnen
4.   Dann sauber ausschneiden und auf die Kissen Vorderseite aufbügeln
5.Auf die Kissenvorderseite fest nähen
6. Die zugeschnittenen Rückseiten bei der Öffnung sauber vernähen
7.  Dann können die Rückseiten und Vorderseite Rechts auf Rechts zusammen genäht werden.
8.  Kissenhülle umdrehen und Innenkissen hinein tun.
9. FERTIG der Grusselspass kann los gehen



Viel Spaß beim nachmachen wünscht Euch Conny








Herzlich Conny
Groetjes Conny