Montag, 23. September 2013

Herbst du kannst kommen, wir sind bereit

 Eigentlich kann der Herbst nun bei uns kommen. In den letzten 2 Tagen war ich fleißig am Haeckeln für die Kalte Jahreszeit. Meine Tochter bekam zwei Loop von mir und die anderen habe ich für meinen Webshop gehaeckelt. Es hat mir wirklich viel Freude gemacht. Sie sind aus Schurwollen mit Acrylanteil entstanden. Da ich selber nicht so gut gegen wolle kann. Sie Kratz so habe ich mich für Mischgewebe entschiede. Besonderst Weich ins der Grüne Loop geworden. Er ist aus 51% Schurwolle und 49% Acryl. Da Juckt nichts.


Meine Tochter ist seit letztem Wochenende dann auch stolze Besitzerin einer Gitarre so mussten gleich an paar Bilder für die Familie in Deutschland gemacht werden.







 Herzlich Conny
groetjes Conny


Dienstag, 17. September 2013

Ein neuer Nachbar für Diva

 So … nach Wochen des Wartens auf den neuen Nachbarn ist es nun endlich soweit. Storm so heißt der junge Mann ist seit 2 Wochen Divas neuer Nachbar. Nun machen die beiden Bekanntschaft und können bald zusammen durch die Gegend sausen und spielen. Storm ist seit letzter  Woche in der Hundeschule um das 1x1 der guten Manieren zu lernen. Und Diva kann nicht warten mit Ihm das erste Mal  durch Wald und Wiesen zu toben. Ich im Übrigen auch nicht. So hoffe ich auf einen milden Winter um genug Zeit mit beiden im Freien  verbringen zu koennen. Hunde sollen ja wenigstens 1.5 Stunden am Tag Laufen. Es muss nicht unbedingt an einem Stücke sein. Unsere Familie macht das so.  Eine Stunde am Stücke laufen. Das ist wichtig für die Kondition des Hundes und dann 30 bis 40 Minuten für die Gassierunden. An den Wochenenden und im Urlaub ist es mehr.
 Wie macht Ihr das mit Euren Hunden?





Herzlich Conny
groetjes Conny


Montag, 16. September 2013

Der Sommer geht die Erinnerungen bleiben

 Urlaubserinnerungen sind doch etwas Schönes. In den letzten Tagen hat sich der Sommer bei uns verabschiedet die Blätter färben sich bunt, fallen von den Bäumen  und es gibt viel Regen.
So habe ich gestern eine halbe Stunde Sonne dafür genutzt um in unserem Garten wahrscheinlich für das letzte Mal in diesem Jahr Kaffee zu trinken. Da kamen mir so viele schön Sommererinnerungen das ich Euch heute noch ein paar Urlaubsbilder zeigen möchte. Habt Ihr Euren Garten schon begonnen Winterfest zu machen? Wir werden in dieser Woche wahrscheinlich die Kissen vom Loungset in Haus hinein holen. Die Kartoffeln ernten die meine Tochter mit Ihrem Opa gepflanzt hat und dann warten wir bis zum kommenden Frühling auf die neune Gartensaison.
 Früh am Morgen bin ich gegen 7 Uhr aufgestanden um mit Diva zusammen den weiten lerne Strand zu genießen. Für Hunde ist es dort das reinste Paradies. Weit und breit Sand zum Rennen, rumwälzen und dann noch das Wasser. Ja das Wasser zum Schwimmen wie wild geworden durch rennen und andere Hunde Herrlich was will ein Hund mehr? Ihr seht ich habe nicht jeden Früh meditiert.











Herzlich Conny 
Groetjes Conny


Dienstag, 10. September 2013

Glitzer Fest


Wir haben die Party gut über die Bühne gebracht. Kind zufrieden, Gäste glücklich . Was will ich mehr? Die Pompons an den Ästen kamen gut an. Einige von Euch wissen sicherlich noch das ich mir vorgenommen habe um diesen Ast mit den Saisonen durch zu dekorieren sprich um zu gestalten. Meine Tochter hatte Ihr Glitzer Party. Und ist happy. Wochen zurück habe ich mir Gedanken gemacht wie ich wohl alles gestalten soll.
So habe ich ein paar Meter rot weiß gestreiften Stoff gekauft. Schnell die Over Lock zur Hand genommen und schon ist die Tischdecke fertig. Einladungen geschrieben. Dafür haben ich Briefpapier besorgt das sich farblich an die Dekoration anpasst.

Das Programm bespannt aus…
Begrüßungstrunk in einem Champagnerglas
Muffins und Sirup mit Geschenken auspacken
Schmuck basteln (Ohrringe, Ketten und Armband)
Danach Brenball und Fangen Spielen
Anschließend Abendessen
Zum Schluss wurde an die Gäste ein Giveaway mit gegeben als Dankeschön



















 Und da alles so prima geklappt hat kann ich auch gleich beginnen das Halloweendinner zu planen...
 Und zum Schluss. Nicht zu vergessen ganz lieben Dank auch an meinen Mann der an diesem Tag fleißig mitgeholfen hat.


Herzlich Conny
Groetjes Conny


Montag, 2. September 2013

Ruhe in Dir


 Seit einigen Jahren gehörte ich zu der Gruppe Menschen die Meditieren.
Es kann jeden Tag sein oder sporadisch ein zwei Mal in der Wochen. Als ich mit Meditation begonnen bin war dies alles hokus pokus für mich. Erst im laufe der danach folgenden Monate habe ich es schaetzen gelernt. Nach 20 Miunten Meditation fuehle ich  mich  wie neu geboren.
So habe ich den Urlaub in Zeeland genutzt um am Strand zu meditieren. Am Morgen 7 Uhr bin ich aufgestanden um zum Strand zu gehen.  Herrlich nur das Meer und ich. Weit und breit niemand zu sehen. Ich muss gestehen dass es nicht immer einfach war um sich am Strand durch den Wind die Wellen nicht ablenken zu lassen. Also eine gute Ueberlegung für mich.
Die Kunst des Meditierens liegt für mich darin sich von seinen eigenen Gedanken nicht verrückt machen zu lassen und ganz bei mir selber zu bleiben. Gedanken so leicht wie sie kommen auch wieder gehen zu lassen. In mich selber zu hören und nur sein. Das Meditationskissen habe ich mir für diesen Urlaub gekauft es ist aus 100% Bio Baumwollen und gefühlt mit Bio Dinkelpelzen. Durch die Unterstützung des Kissens bekommt der Körper eine Gerade Haltung die für die Atmung wichtig ist.

Meditationskissen:  Amazon








Herzlich Conny
Groetjes Conny