Dienstag, 23. April 2013

Ein Tag bei den Römern

 Wir hatte ein wunderschönes Wochenende. Danke möchte ich dafür lieben Freunden die wirr zwei Jahrezurück in Zeeland kennen gelernt haben. So haben wir eine Einladung zu den Römern bekommen.
Wer neugierig geworden ist findet HIER mehr Informationen über diese wundervolle Umgebung. Mit dem Wetter hatten wir auch Gluck. Was für ein Sonnenschein. So haben wir am Morgen schon auf der Terrasse sitzen können bei einem Gläschen Champanier. Nein wir machen dies nicht jedes Wochenende. Schmunzeln Aber wenn es etwas zu feiern gibt darf es ruhig ein Gläschen sein.








 Der Park ist sehr weitläufig verfügt über einen großen Spielplatz schon für die Kleinsten Geeignet und hat ein Museum wo wirklich
 Zeit mitgebracht werden sollte.



Giveaway Gewinnerin

Hallo Ihr Lieben,
ich bin euch noch die Gewinnerin bekannt zu geben schuldig.

Gewonnen hat Mimis Welt.

Bitte lasse mir deine Adresse zu kommen dann kann eines meiner Weltreise Kissen zu dir auf die Reise gehen.
An alle Anderen moechte ich mich noch Herzlich fuer die Teilnahme bedanken.
Wer von Euch auch eines moechte findet sie Hier in meinem Shop.

Und um Euch die Ihr nicht gewonnen habt etwas zu troesten. Bekommst Du beim Kauf eines Weltreisekissens 10% Rabatt. Vorausgesetzt du hast am Giveaway teil genommen.

Herzlich Conny
Groetjes Conny

Mittwoch, 17. April 2013

Sonne, Sommer ...was brauchen wir mehr....


 Vorgestern konnten wir das erst mal in diesem Jahr unsere Loungeset benutzen.  Die Sonne schien perfekt auf diese Seite des Gartens.
So haben wir drei Frauen es uns in der Sonne gemuetlich gemacht. Jede von uns wie sie es wollte.Meine Tochter hat nun auch ein neues Hobby für sich entdeckt. Dazu komme ich später auf meinem Blog zurück. Wenn wir die ersten Ergebnisse zeigen können. In jedem Fall hat sie schon einmal blaue rote und weisse Wolle für sich gekauft. Es bleibt spannend hier.

Haben Eure Töchter auch Handarbeitshobbys und was für welche? Das würde ich sehr Interessieren um zu lesen. Ich habe festgestellt das bestimmte Dinge Motorisch einfach noch nicht gehen. Ob das nun mit dem Alter zu tun hat weis ich nicht.




Psst....Ich wuerde ja wahnsinnig gerne einmal an einem Webstuhl arbeiten.

Herzlich Conny
Groetjes Conny

Samstag, 13. April 2013

Wollblumen

Hallo Ihr Lieben,
Wie Ihr wisst habe ich mir vorgenommen um den Ast im Wohnzimmer je nach Jahreszeit und Anlässen um zu gestallten. So habe ich heute Morgen aus Wolle die ich auch für meine Patchwork Strickdecke verwende drei kleine einfache Blumen gehäkelt. Die Osterdeko ist wieder im Schrank verstaut bis zum folgenden Jahr. Die Wolle hat einen Farbverlauf so sieht jede Blume anders aus.


Wolle von HIER
Haeckelanleitung findet Ihr HIER





Herzlich Conny
Groetjes Conny


Mittwoch, 10. April 2013

Dog love




In der letzten Woche hatte ich die Gelegenheit um mit Divas Hundeauslasservice mit zu gehen.
Was war das ein Spaß. Ich habe viel über das Verhalten von Hunden untereinander dazu gelernt und kann nun einige Situationen besser beurteilen wenn wir auf andere Hunde treffen. Ich moechte euch gerne ein paar Bilder von diesem Ausflug zeigen. Wir sind am Deich gelaufen. Eine schöner Platz um zu laufen. Wir hatten eine gute Übersicht über die 9 Hunde. Und auf der anderen Seite des Deiches ist das Wasser. Herrlich. Ich kann Stunden genießen wenn ich am Wasser bin. Einfach nur da sein und die Seele baumeln lassen. Mit am schoensten war es fuer mich wie mein halber Meter so selbstbewust zwischen den grossen Hunden um her lief und Spielen wollte.
Ganz lieben Dank an dich L. für den Tag.
Bedankt L. voor deze dag. Wat heb ik genoten.









Herzlich Conny
Groetjes Conny

Montag, 8. April 2013

Sonntags Lunch im Garten


  Ja endlich nach meinem ungeduldigem warten auf die ersten warmen Sonnenstrahlen wurden wir am Wochenende belohnt und durften sogar im Garten Lunchen (Dank der Sonnen). 
 Wie habe ich mich gefreut.
Voller Elan wurde der Tisch von mir gedeckt.  
Es konnten meine beiden neuen Salatschalen zum Einsatz kommen. Ich habe sie hier entdeckt und war gleich so begeistert von der Idee mit den Vögeln dass ich zwei für unsere Familie haben musste.  
Sie sind nicht nur schön an zu sehen sondern auch Praktisch und auch durch Ihr Plastik für Kindergeburtstage seeeehr geeignet.  

Mein Kind hat schon Wünsche geäußert….
Sind sie nicht zum Knutschen süß? Die Pipmatzen
Sie sind aus hochwertigem Plastik.

Positiv ueberrascht  war ich ja, als ich feststellte das von der Bolognaise  die in der einen weisen Schale drinnen war wirklich absolut kein bisschen Rote Farben zurück geblieben ist nach dem Abwaschen. Super für einen Perfektionisten wie mich.

Ich habe für uns einen Griechischen Salat zubereitet, Spagetti Bolo  gekocht und ein paar Orangen aufgeschnitten.Einen fruchtigen Weißwein haben wir zum Salat genossen.

Als ich den ersten Schluck getrunken habe musste ich an die  gemeinsame Zeit mit meinem Man  in Graubünden denken. Dort haben wir des Öfteren wenn das Wetter es zu lies auf einer Terrasse gesessen eine Bündner Wurst und Käseplatte bestellt. Dazu gab es Chablis. Und dann enfach die Seele baumeln lassen.

Psst…..










Herzlich Conny
Groetjes Conny


Freitag, 5. April 2013

silence

Schon lange gehört Buddha zu meinem Leben. So konnte ich bei unserem letzten Deutschlandbesuch nicht wieder stehen und mein Mann und ich haben zwei  weitere Buddhas für unser Haus gekauft. Sie haben einen festen Platz in unserem Schlafbereich gefunden. Ich mag die Ruhe und Kraft die Buddha ausstrahlt und kann Minuten lang Buddha einfach ansehen und an nichts denken. Auch eine Art um zu Meditieren. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal.
Eine Buddhistische Weisheit
Du bist nicht auf der Erde, um unglücklich zu werden.
 Doch Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. 
Du kannst es. 
Überwinde dich selbst und du wirst die Welt überwinden.
Mit diesem Worten wünsche ich Euch allen eine schönes Wochenende.Wer mehr über Buddha wissen möchte findet hier eine Erklärung.




Herzlich Conny
Groetjes Conny