Mittwoch, 27. März 2013

Giveaway Weltreise Kissen


 Hallo Ihr Lieben,

Als Dankeschön für Eure Treue und die immer wieder lieben Kommentare
 von Euch moechte ich dher gerne  ein Weltreise Kissen unter Euch verlosen.

Das Kissen ist aus 100% Baumwolle. 
Der Stoff ist schön dick und dadurch  Strapazierfähig.
Die Masse sind 40 x 40 cm.

Bis zum 20.04.2013. 

Wer also von Euch gerne auf diesem Kissen sich in die große weite Welt träumen möchte,
 ist von Herzen willkommen um an diesem Giveaway teil zu nehmen.


Das Einzige was Ihr machen müsst um teil zu nehmen, 
Leserin meines Blogs werden wenn Ihr es noch nicht seid.
Und dieses Giveaway auf Eurem Blog verlinken.
Wer keinen Blog hat kann es auch gerne auf seiner Facebook Seite verlinken oder Twittern.
 Wer es auf verschiedenen Seiten veröffentlicht erhöht automatisch seine Chance.

Gerne kann das erste Bild zum Verlinken mit genommen werden.




Ich wünsche euch allen viel Glueck.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Herzlich Conny


Farbe im Haus

 Hallo Ihr Lieben,
In den letzten Tagen habe ich einen kleinen Osterhasen genäht. Hasi geht mit auf die Reise nach Deutschland und wird dort sesshaft werden. Sicher wird er die Niederländischen Frikadellen, Kroketten und Bitterballen vermissen. Aber bestimmt schmecken Hasi auch die typischen Deutschen Schnitzel und der so leckere Kartoffelsalat. Der Ast hat seine diesjaehrige Osterdekoration bekommen.  Die Eier haben die Vögel ersetzt. Und unten in das Glas habe ich  lehren Eierschalen hinein gelegt.




Herzlich Conny
groetjes Conny


Dienstag, 26. März 2013

wanted Mister Right

 Hallo Maedels,
 Mister Riggt kann auf die Reise gehen.Sie sind alles fertig. 5 Mister habe ich gestern fertig gestellt. Und einer ist glücklicher darüber dann der andere. Sie sind alle 45 cm groß,  die Hemden sind aus Biologischen Baumwollstoff gefertigt. Weiter habe ich verarbeitet Kunstleder, Kortstoff, Filz, Baumwollgarn und antiealergische Fuellwatte). Der Baumwollstoff ist von diesem Onlinshop.





Herzlich Conny
Groetjes Conny

Sonntag, 24. März 2013

Komm mit auf Weltreise

 Komm mit auf Weltreise. Mit diesen Kissen Träumen wir uns in die große weite Welt.
Ich bin so oft gefragt wurden ob ich dies Kissen auch in meinem Shop verkaufe, das ich nun zwei neue Genäht haben und sie in meinen ShopHIER zum Verkauf anbiete. Die Kissen sind aus Hochwertigem Strapazierfähigem Baumwollstoff. Die Rückseite  des Kissens ist aus starkem Canvasstoff (Mittelgrau).
Es ist kein Kissen dem anderen gleich. Das Kissen hat die Masse 50x 50 cm HIER  oder 40 x 40 cm HIER . Bei Interesse an den anderen Kissen koennt Ihr gerne via Mail Kontak auf nehmen.
 Alles in allem habe ich heute 13 Kissen genäht. Ja 13 Stücke. Wir feiern Ostern bei meiner Familie in Deutschland und so habe ich drei Kissen für meine Eltern genäht. Das hatte sich meine liebe Mama gewünscht. Hoffentlich sieht sie sie nicht jetzt schon auf meinem Blog. Egal dann hat sie auch noch Ihre Vorfreude. …zwinkern
 Für meinen Shop habe ich 2 Weltkissen genäht und der Rest steht bzw. liegt auf unserer Bank im Wohnbereich. Es sind fast die selben Stoffe wie die letzten Kissen nur habe ich mich nun entschieden um alles Farblich auf zu lockern und die Rückseiten Unistoffe zu wählen. Ich habe  alle Kissen zweimal genäht mit derselben Vorderseite und einmal die Rückseite Grau und einmal Türkis gewählt. Da kommt Frische in unser Haus.






 Pssst... das sind die Kissen fuer meine Eltern.


Auch meine Mister Right sind nun fast fertig. Nur noch den Bauch zusammen nähen und sie sind komplett.
Im naechsten Post dazu mehr…:O)


Herzlich Conny
Groetjes Conny



Samstag, 23. März 2013

color of spring

 Nach Jahren des nicht mehr Malens habe ich heute ganz spontan mit meiner Tochter einen Mahlmittag gemacht.Seit sicher 3 Jahren bin ich ein stiller Fan dieses Blogs.Sie macht so wundervolle Dinge.
Und da ich noch viele Farben, Papier und Pinsel habe wurde heute Kurzerhand versucht etwas Schönes und Bundes auf das Papier zu bekommen. Die richtige Stifte wurden bestellt und kommen hoffentlich alle Ende April mit unsere Tante über den Großen Teich zu uns. Dann kann ich so richtig los legen. Auch meine Tochter ist begeistert. Vor allem nach dem ich ihr ein paar Techniken gezeigt habe wie sie nur mit den Fingern malen kann.
Eigendlich wollten wir heute die Steine und Stoecke an malen die wir am letzten Wochenende beim Spazieren auf dem Deich gesammelt haben. Morgen ist Sonntag und auch noch Zeit. Wir werden sehen.








Herzlich Conny
Groetjes Conny


Sonntag, 17. März 2013

DIY für hippe Mädchen


 Was brauchst du?
Zwei verschiedene Stoffe
Schere
Garn
Over Lock und Nähmaschine

 Erst einmal bedenkst du dir wie große die Tasche werden soll.
Wir haben uns für  35 cm breit und 40 cm hoch entschieden.
Dann haben wir den Aussenstoff zugeschnitten und die Vor und Rückseite an der langen Seite zusammen genäht.
Das selbe haben wir mit dem Innenfutter ( Baumwollstoff Uni) gemacht.

(Wir haben die Ecken des Bodens etwas Abgerundet)
 Dann haben wir die Henkel genäht.
 Um zu wissen wie lang sie werden sollen haben ich das Maßband über die Schulter gelegt und mit meiner Tochter zusammen beraten wie hoch der Shopper hängen soll.
Wenn du die Länge weißt brauchst du noch die Breite. Wie Breit sollen die Bänder werden?
Wir haben uns für 2 cm entschieden. So haben wir ein Band von 6,5 cm zugeschnitten. Beide Seiten wurden erst einmal Umgeschlagen und sauber vernäht.
Dann haben wir die beiden Ausenseiten Kante auf Kante gelegt und die Bänder zu fertig genäht.
 Schritt 9.
Du legst Den Außenstoff und das Innenfutter genau übereinander (Rechts auf Rechts). Dann legst du dir die Bänder zwischen die Beiden Stoffe.  Es dürfen von den Bändern nur die Enden heraus schauen. Achte darauf dass die Abstände von beiden Bändern zum Rand der Tasche dieselben sind.
Wir haben vom Rand weck 3 cm gemessen. Baender muessen natuerlich auch die selbe Laenge haben!
Wenn du das alles ausgemessen hast und alles gute übereinander liegt kannst du nun die beiden Stoffe und Bänder mit Stecknadeln zusammen fügen.
Nun Naest du erst die Oberseite der Handtasche zusammen. So das die Henkel der Tasche zwischen den beiden Stoffen fest sitzen.
Nun klapst du die Stoffe so zusammen das die beide Stoffe längs zu sehen sind.
 Quasi das du nur noch die Außenseiten der Stoffe zusammen nahen kannst. Lasse einen Schlitz von 15cm am Boden des Innenfutters. Damit du zum Schluss den Shopper wenden kannst. Hast du die Tasche gewendet kannst du die 15 cm zusammen nähen.


So hast du in 20 bis 30 Minuten einen tollen Shopper für deine Schulbrote genäht.

Viel Spaß wuenschen dir Conny und Tochter


Herzlich Conny
Groetjes Conny


Montag, 11. März 2013

Mister Right bekommt eine Nase

 Mister Right ist aus seinem Schoenheitsschlaf erwacht und siehe da mit Nase und Mund.
Seit dem hält er keine Ruhe mehr und erzählt mir was er alles von der großen weiten Welt sehen will.
Ich bremse Ihn dann in seinem Enthusiasmus und sage erst einmal wollen wir dich mit aller Liebe fertig stellen und dann können wie sehen wer dich gerne zu sich nach Hause holen möchte.

 Mister Right is weer waker geworden. Een heeft van mij neus een mond gekregen.
Since dien wil hij alleen maar kletsen. Wie kinderen heeft weet wat dat betekend...lach
Nu word  Mister Right de aankomende dagen klaar zijn .  Een is hij bereid om op reis te gaan naar een nieuw familie om vrienden te maken. 


Herzlich Conny
Groetjes Conny


Freitag, 8. März 2013

Before after

 Hallo Ihr Lieben, Hoi allemaal,

Ich möchte Euch heute zwei vorher und nachher Bilder zeigen.
Wir haben unseren Schlafbereich gegen ein deutlich kleineres Zimmer eingetauscht. Dafür hat unser Kind nun eine Menge mehr Raum zum Spielen und für Pyjamapartys. So hat sie es sich nicht nehmen lassen um gleich heute Morgen in der Schule eine Freundin um ein zu laden die bei Ihr Übernachten kann.

Ik wil jullie nu twee foto’s laat zien hoe de slapkamer voor de renovatie uitzag.
Wij hebben het van landelijk naar simpel een chic om getoverd.
Nu heeft ons kind de grootse kamer, een ook gelijk voor vanavond een vriendin voor het logeren uit genodigd.



Herzlich Conny
Groetjes Conny


Donnerstag, 7. März 2013

Livingroom

 Hallo Ihr Lieben, Hoe allemaal,
Heute Morgen ist aus dem Ast ein Vogelrastplatz geworden.
Die Vögel haben die weißen Schmetterlinge abgelöst.
Nun wo der Frühling vor der Tür steht kann mehr Farbe nicht schaden.
Wenn ich bei und über den Deich Fahre sehen ich so viele Gänse die auf dem Weg in Ihr Sommerdomieziel sind.
Und auch viele andern Vogelarten die nun den weg in den Norden gestartet sind.
Was für eine Vielfallt die Natur geschaffen hat ist einfach unglaublich. Habt Ihr einmal dabei still gestanden, wie Artenreich doch die Tierwelt ist?

Vanochtend heb ik de tak met de vlinders in een tak met vogels om decoreert.
Nu da de lente voor de duur staat, dacht ik het moet iets meer kleur in de kamer komen.
Als ik bij ons over de dijk rij zie ik op dit moment zo ontzettend veel verschillende vogels. Het is echt ongelofelijk hoe veel verschillen de  natuur  heeft.
Hebben jullie da een keer bij stil gestaan?



Herzlich Conny
Groetjes Conny


Dienstag, 5. März 2013

Home makover

 Hallo ihr Lieben,Hoi allemaal,

 Endlich sind wir fertig.
Ich bin froh das wir alles hinter uns haben und mein Mann auch…
Am letzten Wochenende sind die Bilder an die Wand gekommen.
So kann ich euch heute den ersten Raum präsentieren.
Unser Schlafbereich hat das Thema Welt. Darum auch ein kleiner Globus und  Vintage Landkarten.
Es sollte eine chic  ruhige Ausstrahlung werden. Darum haben wir uns für diesen Grauton entschieden.

 Zo nu zijn wij klaar. Afgelopen wekend hebben wij de foto’s aan de wand gehangen een andere kleine werkzaamheden uitgevoerd die nog gedaan moesten worden.  De eerste kamer die ik jullie wil laten zin is de Slapkamer van manlief een mij.
Wij wilden een weerldkaamer. Zo heb ik in de kringloop een oude atlas gekocht met de provincies van Nederland. Zo leuk om aan te zin. Een Globus een en ronde lamp met meerderen lichtjes. Dat lijkt een beetje op de Aarde.






Herzlich Conny
Groetjes Conny