Sonntag, 29. Januar 2012

Tutorial Nadelkissen




Heute habe ich für meine Tochter ein Nadelkissen genaeht. Schon zwei Mal selber als Geschenk bekommen wollte ich nun endlich auch eins selber versuchen. Und das möchte ich gerne mit Euch teilen.






Was brauchtst Du?

.zwei stuecken Stoff
.lange Puppenndadel
.nadeln zum feststecken von Stoff
.Stickgarn
.Scheren
.Cirkel(oder runden Teller)
.einen Knopf
.Naemaschiene (kann aber auch mit der Hand)




 Eigendlich sprechen die Bilder fuer sich.


Einen Cirkel auf den Stoff zeichnen.
Dann habe ich auf der Vorderzeite des einen Stoffes mit der Stickmaschen 2cm vom Rand weck einen Kreis gestickt.








Als naegstes beide Stoffe Rechts auf rechts 
legen und zusammen nähen.
Eine Oeffnung zum wenden nicht vergessen.
Anschließend umdrehen.
mit Fuelwatte ausstopfen.







Zum Schluss den Knopf mit Hilfe des Garns anbringen.
Und wie selber gewünscht so oft wie du magst drum rum gehen. Gut festziehen. So bekommst du den Blumenefekt.








Leider war es fuer besser Bilder schoen zu dunkel

Herzlich Conny




Samstag, 28. Januar 2012

Brigitte Award fuer Kreativblog




Hallo meine lieben treuen Leserinnen.
bis zum 29.02.2012 kannst du abstimmen.

 Schenke mir ein Herz.

Ich freu mich sehr!

Du musst nur auf den Link drücken und dann auf das Herz.

Ganz herzlichen Dank für deine Mühe.








Herzliche Gruesse und einen schoenen Samstag Abend
 wuenscht dir Conny




Freitag, 27. Januar 2012

Neues Haeckelprojekt Reste verarbeiten




Ihr wist vielleicht noch meine Große Haeckeldecke mit al den knalligen Farben (klick).
Und aus den Resten entstehen nun kleine Haeckelarbeiten die mir so in den Sinn kommen.
Nach dem ich die Blumenkette für meine Tochter gehaeckelt habe ( klick).

Wird dies nun…
Was denkt Ihr?
Auflösung in ein paar Tagen.

Meine Haende tanzen munter
 weiter Haeckelrhythmen mit der Nadel.



An dieser Stellen nochmals Herzlichen Dank für all Eure Herzen bei der Brigitteaktion.Noch zwei Tage kannst Du mir Dein Herz schenken.
Worueber ich mich sehr freu. 





















Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende.





Herzlich Conny


Donnerstag, 26. Januar 2012

Mit einem Klick fuer Conny






Ich mache bei der Brigitteaktion mit.

Findest du meinen Blog schoen und Inspierierent?


 Alle die Ihr so regelmaessig meinen Blog verfolgt mir immer wieder liebe Komentare hinterlasst.

Gibst Du mir ein Herz?


Nimmst du Dir die Zeit und klickst fuer mich?

Ich freu mich sehr ueber deinen Klick!






 Herzlichen Dank fuer Eure Hilfe

Conny




Brot selber Backen, mit Sonnen gereiften Tomaten



Wie Ihr wisst backe ich oft selber unser Brot.
 Nicht das es günstiger wär selber zu backen. Aber ganz sicher gesuender. 
Ich weiß was ich für Zutaten verwende was alles hinein kommt und 
ich kann selber ganz nach unseren Geschmack Brote backen.
So gab es dieses Mal ein Vollkornbrot gebacken mit Sonnen gereiften Tomaten. 
Sie waren in Öl eingelegt.
Der einzige Nachteil am selber Backen das Brot sollte innerhalb der naegsten 2 Tage gegessen sein da keine Konservierungsstoffe  enthalten sind.
 Aber genau darum Backe ich selber um diese Stoffe nicht essen zu müsse.


Wer dies auch versuchen möchten hier für Euch das Rezept.
                                             











Das Brot ist für 4 bis 6 Person

400g Vollkornmehl
100 Brot Mehl
1 Esslöffel Honig (ich habe mehr genommen)
20 g Hefe
2,5 dl Wasser
15g Salz(auch hier nehme ich mehr)
Extra verging Öl
1 Ei
Plus ein Glas Sonnen getrocknete Tomaten

Die Tomaten etwas kleiner Schneiden in Würfel.
Dann alles gut vermengen.

Das Brot 30 bis 40 Minuten reisen lassen
Anschließend in den Offen bei Umluft ca. 30 bis 40 Minuten backen lassen.

Ich nehme immer eine Roladennadel und steche
 ab und an hinein. 
Wenn an der Nadel kein Teig hängen bleibt ist es fertig.








Tip. Noch etwas Warm gute Butter darauf und eine kleine Prise Salz …Sehr lecker



Herzlich Conny



Mittwoch, 25. Januar 2012

Girl stuff crochetflowers



Es ist geschaft.
Die neue Deko fuer das Maedchenzimmer ist fertig.
Meine Tochter ist happy das sie schoen bund geworden ist.
 Und ich kann meine Strickdecke fertig machen.
Wo diese Gerlande in ihrem Zimmer hängen soll ist noch keine beschlossene Sache...schmunzel...Frau eben ...
Wer sie nachmachen will weiß ja wie es geht.





















Herzlich Conny



Montag, 23. Januar 2012

Crochetflower




So langsam bekommt mein Flowercrochet Projekt Gestalt an.
Nun sind auch Blätter und ein langes Band gehaeckelt.
Na wisst Ihr was es werden soll?










Herzlich Conny



Donnerstag, 19. Januar 2012

Tutorial Crochetflower



Meine Hände können und wollen nicht still halten.
Und da es so einfach ist und gute Laune machte mochte ich mit einem Tutorial diese Haeckelblume mit Euch teilen.
Ihr könnt so ganze Decken daraus machen wenn Ihr wolltet.
Einen Schal, Haarspange Haarreif und und und…





Anleitung

1 Runde
8 Luftmaschen

2 Runde
 15 Staebchen

3 Runde
 4 Luftmaschen, dann ein Staebchen,eine Luftmasche
zwei Staebchen.
Eine Masche frei lassen. Wieder zwei Stäbchens die ganze Runde.

4 Runde
 Ein Stäbchen Luftmaschen, Ein Stäbchen 4 Luftmaschen. So die ganze Runde.

5 Runde
 Eine feste, ein Staebchen,ein doppeltes Stäbchen,ein  Stäbchen,eine feste Maschen.
(So bekommt Ihr den Bogen)
Dass die ganze Runde.











Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht Euch Conny.






Schaut HIER

dort ist einen Samlung.


Herzlich Conny


Mittwoch, 18. Januar 2012

Gnomen




Ich war in den letzten Tagen nicht untätig.
Mein Gnome forest soll ja grösser werden.
So dass sie bald ausziehen können in die große weite Welt um in den Kinderzimmern
Einzug zu halten.

Hier der neue Gnomen Bewohner in Conny’s Cottage.






Mit cooler Hosentaschenstickerei...

















Herzlich Conny


Sonntag, 15. Januar 2012

Kalender 2012




Ja dieses Jahr began wundervoll für mich.Und ich hoffe es bleibt so!
 Ich habe gewonnen.
Einen bezaubernden Kalender mit vielen schön Bildern und den dazu gehörenden links.

Denn es ist nicht irgendein Kalender neeeeiiiin.
Alle Links sind ein Tutorial.

Das Heißt wenn Frau es genau nimmt könnte ich jeden Monat einmal in der Woche ein Tutorial nachmachen.


Mit großem Dank an die liebe Eveline vom Blog Maureens Haus.
Der im Übrigen absolut einen Besuch wert ist.
 Sie ist Handwerklich sehr kreativ unterwegs und macht wundervolle Dinge.










Der Kalender bekommt in meinem Arbeitszimmer ein wuerdiges Paletzchen.
 Und wer weiss mache ich wirklich ab und an je nach dem wie es die Zeit zulaesst ein Tutorial aus dieser Samlung.






Herzlich Conny




Freitag, 13. Januar 2012

Projekt emproiderie



Ich war auch fleissig und das ist bis jetzt mein Ergebniss der Stickerei.
Aus verschiedenen  Garnen und Wollen soll hier ein wild emproderie Stueck entstehen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen vieleicht auch Perlen darin zu verarbeiten.Ich werde sehen wo mich die Ideen hinfuehren.










Herzlich Conny




wild emproider




Meine Tochter und ich haben ein neues Hobby für uns endeckt.
 Seit Mittwoch sind wir wild Stickerinnen.
Das heißt so viel wie das wir einfach darauf los sticken mit verschiedensten Materialen, Farben und Stoffen.
Für das erste Werk haben wir einen weißen Baumwollstoff und einfache Garne verwendet.
Das sind die ersten zwei Bilder von Ihrem Beginn. Nun sind wir schon weiter.
 Die Bilder werden noch gezeigt.
Wer Lust hat es auch zu versuchen. Hier die Liste was Ihr braucht.


Was brauche ich

.Stickrahmen(muss aber nicht geht auch so)
.Verschiedene Garne
.Schere
.Sticknadel
.Ein Stücke Stoff 











Herzlich Conny


Donnerstag, 12. Januar 2012

Home made



Vorgestern Abend packte mich das Backfieber. Also schnell einen Mürbeteig zusammen gerührt und 
ein paar Plätzchen gebacken.
Sicher denkt Ihr jetzt ob ich nicht von Weihnachten vom Backen noch genug habe. Nein zur Weihnachtszeit habe ich fast nicht gebacken.

















Wer Interessehat an solch einem Stempel hat findet ihn Hier.

Viel Spass beim Backen.



Herzlich Conny



Mittwoch, 11. Januar 2012

Wer ist Mister Right



In den letzten Tagen Irgendwann.

Sitzen mein Mann und ich am Esstisch und hatten eine angeregte Unterhaltung über die verschiedensten Themen.
Und wir waren dabei eine Einkaufsliste zu schreiben.

Praktisch…für mich…
Ich hatte gerade einen Gedankenblitz für eine neue Stoffpuppe.
Die Zeichnung ganze 4cm groß könnt Ihr ja sehen.
So entstand spontan Mister Right.
In der Orgienalgroesse misst er  58cm.

So habe ich mich gestern an das frohe Schaffen gemacht.
 Begonnen bin ich mit einer Schablone. Dann stand ich vor meinem Stoffschrank der 1,5 Meter breit und 2.20 hoch ist. Ja das war  eine ganz schöne Herausforderung um aus al den Stoffen etwas zu finden was mich zufrieden stellte in der Kombination.

Aber ich liebe ja die Herausforderung. Vorallem wenn es um Kreative Projekte geht.
Hier lasse ich Euch ein paar der Bilder sehen die meinen Arbeitsprozess zeigen. Vom Stoffmeter und einer Idee zu einem fertigen Mister Right.




































Herzlich Conny