Freitag, 30. September 2011

Berlinmarathon 2011




Wir hatten eine wirklich tolle Woche in Berlin und sogar das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Heute möchte ich euch gerne ein paar Bilder vom Tag des Marathons zeigen.

Eine super Stimmung war überall.
An der Marathonstrecke was haben wir Spass gehabt als al die Verkleideten Menschen vorbei kamen.


Und weil es meinem Mann auch so gut gefallen hat werden wir auch im komendem Jahr dabei sein.


















Respekt vor so viel Leistung egal ob ins Ziel
 gekommen oder nicht.












































































Es gibt auch eine Kinderstrecke.
 Vieleicht läuft dann auch unsere Tochter mit. Aber das steht noch nicht  wirklich fest. Die Entfernung wär etwas über 4 km.




























 Euch allen wuensche ich ein Sonniges Wochenend.
Herzlich Conny



Dienstag, 20. September 2011

Knitting a blanket





Ich moechte wieder etwas Stricken.
 Und weil ich noch nicht so viele Decken habe…reusper

Dachte ich mir eine Kuscheldecke in einer schönen Fliederfarbe wär passend als Farbtupfer für  unsere Bank im Wohnzimmer.

So bin ich vorgestern frohen Mutes mit dem folgendem Mamutprojekt begonnen. Und wenn es nun noch mit dem Muster klappt bin ich vielleicht noch vor Dezember fertig!?














Und weil es so früh nun dunkel wird können wir unsere Abende auch wieder mit Kerzenschein genießen. Was meine Tochter und mich sehr freut. Es ist so schön gemuedlich.
Vor der Tür sieht es anders aus. Kalt, Nas und irgendwie gar nicht schön. Aber ich will nicht Jammer der naechste Sommer kommt bestimmt.







Herzlich Conny




Sonntag, 18. September 2011

Gent 2011Urlaubserinnerungen




Bei uns ist heute Regen Regne Regen. 
So habe ich Zeit euch noch ein paar Urlaubsbilder zu zeigen.
Wir waren auch in Gent in diesem JAHR. Was eine sehr schöne alte historische Stadt ist.

Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. Da es noch viele Dinge zu sehen gibt was wir an einem Tag gar nicht schaffen konnten.



































(Frau kann auch super gut dort shoppen, in kleinen chicen Boutique)






Einen guten Start in die beginnende Woche
 wuenscht euch Conny




Donnerstag, 15. September 2011

I like toTravel




bei uns ist heute so wundervoll sonniges Wetter das ich am liebsten spontan unsere Taschen packen würde und ab in einen Kurzurlaub. Aber mit einem Schulpflichtigen Kind ist das nicht machbar. Also Träum ich mich in die Ferne sitze auf meiner Bank vor unserem Haus und freu mich auf die kommende Woche wenn es nach Berlin geht. 

Der Tisch im Fernsehturm ist schon Reserviert. Das letzte Mal wollte ich es einen Woche vorher machen da waren komplett alle Tische mittags sowie am Abend besetzt. Nun wurde dies schon 3 Monate davor organisiert.









Diese Nostalgischen Korbkoffer gibt es ab sofort in meinen Fleamarket oder hier.
Die Köfferchen kommen aus Belgien und sind sehr gut erhalten.
Selber habe ich einen Korbkoffer der jedes Jahr aufs Neue unterm Weihnachtsbaum steht mit allen Geschenken darin oder als Dekoration in unserem Flur dient.








Herzliche Gruesse Conny




Donnerstag, 8. September 2011

DIY flowerpilow




Ein Blumenkissen sollte es heute sein.
Ich brauchte für meine Wohnzimmerumgestaltung noch schwarz Weiß Kissen.
Also Stoff geschnappt und los ging es.
Weil es so viel Freude macht und wirklich einfach umzusetzen ist moechte ich diese Idee mit Euch teilen.






Was brauche ich?
Alles zusehen auf dem
 Unteren Bild oben links.
Zeitaufwant 45 Minuten











Für jede Blume braucht ihr 6 runde in gleicher Größe ausgeschnitten Kreise aus Stoff.
Farbe und Stoffe könnt ihr wählen wie Ihr es moegt.





Erst dem Kreis doppelt falten und dann
 dreimal gleichbreit in Falten legen.









Auf dem zugeschnittenem Kissenbezug auf der Oberseite eine Stelle aussuchen zum Befestigen.
Wie ihr wollt.
Entscheide selber was dir gefaehlt. 








Alle 6 Blumenteile werden nun mit Hilfe eines Quiltfusses zusammen genaeht. Einfach wild darauf los.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
In die Mitte kann auch ein Knopf genaeht werden. Wer es recht bunt mag kann auch für jedes Bluettenblatt eine andere Farbe verwendet usw.






Dann geht es schon an das Kissen zusammen nahen.
Wie Ihr den Kissenbezug genau naehen wollt, mit Knoepfen und Knopfloch, Reisverschluss usw koennt Ihr selber entscheiden.






Und 1, 2, 3 meine neuen Kissen haben schon ihren Platz gefunden.
Und ich bin gespannt was Kind und Mann von der kleinen Veraenderung finden.






(psst....mein Lampenschierm da hinten 
ist auch schwarz geworden....nur mal so nebenbei) 



Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch Conny



Bei Fragen koennt ihr gerne Mailen 





Gnomen on vacation



Ein Tag im Leben eines Gnomes.



































Herzlich Conny



Dienstag, 6. September 2011

Giveaway for a funtime



609 Leserinnen.
An dieser Stelle ein riesiges super dickes Dankeschön an euch alle. Alle dir mir immer fleißig Lesestoff geben in dem sie mir Kommentare hinterlassen. Auch wenn ich nicht immer Zeit für einen Gegenbesuch habe.
 Danke an alle die mich anspornen mit ihren Komplimenten meine Grossprojekte(siehe Haeckeldecken)durchzuhalten, doch zu beenden und nicht auf halber Strecke alles liegen zu lassen. Danke an alle Leserinnen durch die mir das Bloggen noch mehr Freude macht.







Schon eine Weile wollte ich ein Giveaway geben. Nur wusste ich nicht wirklich mit was ich Euch eine Freude machen könnte.
Meine Partypost hat so vielen von Euch gefallen das ich mich entschieden habe ein Partybasispacket zu verschenken.

Das Set kann für wenigstens 20 Kinder verwendet werden.
Es besteht aus

Teller
Becher
Servietten
Flackenspießen
Papierschleifen
und 
Popcornschalen







Jeder kann mitmachen der mag.
Ihr muesst nur einen Komentar hinterlassen dann nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil.
Gerne könnt ihr das erste Bild mitnehmen für euren Blog.


Herzlich Conny