Sonntag, 24. April 2011

Happy Easter....




Euch allen eine schoene Osterzeit

Een fijn Pasen






































 





Ich musste doch noch eben schnell ein paar Bilder sehen lassen bevor ich weck bin.
Meine Tochter war heute am  Morgen fleissig am suchen.




liebe Gruesse Conny

Groetjes Conny




Donnerstag, 21. April 2011

Crochet


Zwischenstand zu meinem Grossprojekt Häkeldecke.
Ja sie ist immer noch nicht fertig. Die Runden werden immer länger.
Für eine Runde brauche ich nun fast ein komplettes Knäuel.
Für eine Runde Haeckel brauche ich zwischen 35 bis 45 Minuten.
Ich denke sie wird doch mit in den Sommerurlaub fahren.
Um sie dort fertig zu Haeckeln.






Mit diesem Farbenfrohen Bild möchte ich mich auch gleich für die komenden rund 2 Wochen bei
euch verabschienden. 



 Seit alle ganz herzlich gegrüßt und euch allen eine
wunderschöne und sonnige Osterzeit
 wünscht Conny





Samstag, 16. April 2011

Ostern kan kommen - Pasen mag komen





Ostern kann kommen.
Auch die Süßigkeiten haben ihren Platz gefunden. Wobei es bei zwei so Süßen in unserem Haus gefährlich ist es nun schon hinzustellen.
Ob es bis Ostern so stehen bleibt wage ich zu bezweifeln da das Dressoiere genau zwischen Küche und Wohnzimmer steht,  wo den ganzen Tag hin und her gelaufen wird….lach
Aber Mama hat wie immer eine  heimliche  Reserve,  damit zu den Ostertagen auch ja alle vorhanden ist.
Die Pastellfarbenen Osterpuppen sind auch zum Einsatz gekommen.
Im letzten Jahr war mein Strauß komplett weiß nun sage ich Mut zu Farbe…schmunzel
Nein im Ernst ich finde Ihn so sehr schön nur die Blumen müssen Weiß werden. Das passiert in der kommenden Woche. Bestellt sind sie schon.
Und Ostereier werden noch gefärbt, beklebt und bemalt von meiner Tochter.
Ich bin gespannt was sie sich so einfallen laesst.

******


Onzer Paasttak staat. 

Een dit jaar maag het met kleur zijn. Ik heb Paspopen van de jaren 70tig gekocht. Een die mogen nu eraan hangen.

De bloemen worden in de komende week wit. Ik fint het nu wel iets te gekleurd.

Snoepjes staan ook al op zijn plek maar ik frees dat ze het niet tot Pasen reden met twee van de snoepets in het huis.

Maar ik heb stiekem nog iets in de kast….Lach

Komende week ga ik met mijn dochter noch eieren kleuren een beplakken. Dann hebben wij alles klaar.























Liebe Gruesse Conny

Groetjes Conny





Freitag, 15. April 2011

Restaurantip fuer die Niederlande - Restauranttip voor de Nederlande




Hallo ihr lieben,
Hoi allemal,

In dieser Woche waren wir in einem fantastischen Restaurant in  Harderwijk essen.
Nicht nur das Essen war Fantastisch, nein auch die Weinkarte und die Inneneinrichtung waren ein  Traum. Alles war miteinander bis auf das kleinste Detail abgestimmt.
Es war für mich ein Genuss dort zu sein.
Und selbst unsere Kleine hat für ihr tun gut gegessen. Zur Freude von uns allen.

Liebe J. vielen herzlichen Dank für diesen Wundervollen Abend den wir alles sehr genossen haben mit dir.



******


De afgelopen week waren wij in een super leuk sfeervol restaurantje in Harderwijk.
Niet alleen het eten was erg lekker, nee ook het interieur was allemaal op me kaar afgestemd.
Het was genieten puur van eten, wijn een ambiente.
Ook onzer kind heeft voor haar doen erg goed gegeten, da waren wij blij mee.

Lief J.
Bedankt voor de zo geslachte avond wij hebben van een met jou mogen genieten.
Bedankt






































Euch allen wuensche ich ein wunderschoenes und sonniges Wochenende

Ik wens jullie allemal een fijn wekend met feel zon.

Conny



Montag, 11. April 2011

Dekoration und Handarbeit




Hallo Ihr lieben.
Hoi allemal,


Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende.
Unseres war seeehr schön. Nicht nur weil wir Besuch von Übersee bekommen haben nein auch die Sonne laest sich nicht lumpen und strahlt mit uns um die Wette.



Meine Tischdekoration  wurde schon etwas Sommerlich mit Muscheln, Sand und Perlen….
Ja ich freu mich so auf das warme Klima das es mir nicht schnell genug geht.


*****

bij ons is soooo super mooi weer.
Ik ben er blij ermee.
Een heb nu op mijn tafel ook zomerdekoration.
Ik kan gewoon niet wachten tot het echt zomer word
















Und ich habe mit Stricken begonnen.
Ich weiß nicht ob es diese Stricknadeln schon in Deutschland zu kaufen gibt?
Die Nadeln sind aus Bambus und können auf die Schnurr geschraubt werden.
So sind sie qua Stärke der Nadel und die Länge des Bandes auf Wunsch anzupassen.
Ist das nicht klasse?
Einfach austauschen und schon hat Frau die Passende Laenge und Starke der Nadel.

Es muss darauf aufgepasst werden dass die Nadeln nicht in der prallen Sonne liegen.
Da es ein Naturprodukt ist würden sie anders austrocknen.

 *****


Een ik ben begonnen met brijen.
Wat is het leuk…..
De naalden zij  van bambu gemakt een het is erg fijn om ermee te brijen.











Seit herzlich gegruesst von Conny

groetjes Conny

Mittwoch, 6. April 2011

Girl stuff




Hallo zusammen,
Hoi allemaal,



Ich hoffe ihr hatten alle ein paar sonnige Tage?
Bei uns hat es gestern begonnen mit Regnen.
Was ja auch sein muss.
Aber in mir drinnen schreit alles nach Sommer.

Langsam fühlt sich der Kleiderschrank meiner Tochter mit Sommerkleidern.
Und ich habe mächtig  viel Freude durch die Shopingpassagen zu schlendern und auf die Suche nach weißen und pastellfarbenen Kleidern, Blusen, Hosen und Accessoires zu gehen.
Zur  Freude meiner Tochter  und mir habe ich das letzte Paar der niedlichen Sommerschuhe bekommen.

Die Bluse ist von H&M.
Und passt  perfekt zu Jeans.
Egal ob kurze oder lange Hose oder Rock.



********** 


Ik hop jullie heb een paar fijne zondige dagen gehad?
Bij ons is het nu koud een het regent.
Maar goed dit moet ook een keer.
In mij roept alles naar de zomer.

Langzaam word de klerenkast van mij dochter vol met zomerkleren.
Ik ben in het centrum onderweg een zoek wit en pastelkleuren voor haar.
Een ik heb het laatst paar schoenen in deze maat voor haar gekregen.
War wij beide erg blij mee zijn.

De bloes is van H&M, een past perfect bij jeans.


























Herzlich Conny





Sonntag, 3. April 2011

Sonntagmittag



So nun habe auch ich einen wundervollen blühenden Straus in meinem Wohnzimmer stehen.
Und wie es duftet einfach unschlagbar.
Wobei ich sagen muss da kann ich froh sein das wir gegen die Düfte nicht Allergisch sind…


******


Nu heb ook ik erg leuk boss bloemen in mij woonkamer staan.
Een ben blij dat wij allemaal niet allergisch zijn een ik van de geur maag genieten.


 









Am Freitag war ich wieder auf Schatzsuche und habe diese niedlichen kleinen Osterhasen, Vögelchen und Eier entdeckt.
Ich denke dass sie aus den 70 Jahren stammen.
Sie werden in diesem Jahr dann auch unseren Osterstraus verzieren.

******

Vrijdag was ik in de kringloop een heb deze leuke pasdecoratie gevonden.
Is ze niet erg leuk?
Ze komt dan dit jaar ook bij van pas.




ich wuensche euch allen einen sonnigen Start in die neue Woche


*****


Ik wenz jullie allemaal een goede start in de komende week


Herzlich Conny








Freitag, 1. April 2011

Lernwuerfel ~ leren met lassa




Heute möchte ich euch einen wundervollen Lernwürfel vorstellen der für alle Schulklasse besteht.
Begonnen bei den Kleinen mit dem ABC, bis zum lernen des Menschlichen Körpers mit den Organen usw.

Wir haben drei Stück von ihnen.
Und die Idee dahinter ist spielend lernen.
hier für Euch ein Link zur Seite.


*****


Vandaag wil ik jullie een speelkubus voor het leren laten zien.
Je kunt ze voor verschilden leftijden krijgen.
Een die Idee ervan is spelend leren.

Hier heb je de link naar een zijd ervan.









Seit alle lieb gegruesst und ein wunderschoene sonniges Wochenende
wuenscht euch Conny




Ik wens jullie een fijn wekend
groetjes Conny